Über 20 Jugendliche folgten dem Aufruf und besuchten am 29. April die örtliche Feuerwehr. An mehreren Stationen konnten sich die Jugendlichen einen Eindruck vom breiten Tätigkeitsfeld der Feuerwehr Neubeuern verschaffen. Brandbekämpfung, Einsatzführung oder technische Hilfeleistung – überall durften die Interessierten direkt selbst anpacken. Begleitet wurden die Interessenten durch Führungskräfte der Neubeurer Feuerwehr, Nachwuchskräften aus der letzten Jugendgruppe und weiteren aktiven Einsatzkräften.

Eindrucksvoll präsentierte die aktive Mannschaft was passiert, wenn man versucht, einen Fettbrand mit Wasser zu löschen. Die hohe Stichflamme sorgte für Staunen. Anschließend durften die Jugendlichen direkt selbst ein Feuer löschen: Mit dem Feuerlöscher galt es unseren befeuerten Papierkorb abzulöschen.

Natürlich durfte der kameradschaftliche Zusammenhalt auch beim Schnuppertag nicht fehlen. So endete das Programm mit gemeinsamen Grillen und

Kurzentschlossene sind weiterhin herzlich eingeladen, sich der neuen Grundausbildung anzuschließen. Startschuss ist am 11.05.2023 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus.

Startschuss für neue Grundausbildung am Donnerstag, 11.05.2023 ab 19.00 Uhr
Feuerwehrhaus, Samerstraße 21, 83115 Neubeuern

(Anmeldung ist nicht erforderlich)

Mach mit und werde Teil einer starken Mannschaft!
Jede helfende Hand wird gebraucht!