Im Ernstfall können sich die Neubeurer Bürgerinnen und Bürger auf ihre Feuerwehr verlassen. Egal ob Brand, Unfall, Hochwasser oder medizinischer Notfall – nach wenigen Minuten steht ein kompetentes Team an der Einsatzstelle und leistet professionelle Hilfe. Möglich wird das nur durch die vielen Ehrenamtlichen in der Neubeurer Feuerwehr, die damit eine unverzichtbare Säule der lokalen Gefahrenabwehr sind.

Dafür suchen wir jetzt Unterstützung! Mitte Mai startet die neue Grundausbildung, in der Du alles lernst, was im Feuerwehreinsatz wichtig ist. Löschaufbau, technische Rettung, Erste Hilfe und vieles mehr!
Keine Sorge, die praktischen Übungen finden nur einmal wöchentlich am Abend statt. Damit entsteht kein Konflikt mit Schule oder Arbeit – im Gegenteil: Besonderes Engagement und Teamfähigkeit wird von vielen Arbeitgebern gerne gesehen. Nutze die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung bei uns.

Du hast Interesse an den Tätigkeiten der Feuerwehr Neubeuern und bist über 15 Jahre alt? Hilfsbereitschaft zählt zu Deinen Stärken und Du kannst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren? Dann laden wir Dich herzlich zu unserem Schnuppertag ein! Hier kannst Du uns und unsere Ausrüstung ganz unverbindlich kennenlernen. Unsere Ausbilder, Kommandanten und Mannschaft erklären alles und beantwortet Deine Fragen.

Schnuppertag am Samstag, 29.04.2023 ab 14.00 Uhr
Feuerwehrhaus, Samerstraße 21, 83115 Neubeuern

(Anmeldung ist nicht erforderlich)

Mach mit und werde Teil einer starken Mannschaft!
Jede helfende Hand wird gebraucht!