Übung macht den Meister! Aus diesem Grund fand vergangenen Montag eine Einsatzübung auf einem Neubeurer Bauernhof statt. Angenommen wurde der Brand eines Nebengebäudes mit vermissten Personen. Während zwei Trupps unter Atemschutz die Vermissten retteten, sorgte die restliche Mannschaft für eine stabile Löschwasserversorgung. Dabei galt es einige Höhenmeter zu überwinden. Erfahrene Feuerwehrkräfte begleiteten die Übung und lobten im Nachgang den erfolgreichen Verlauf. Auch Bürgermeister Christoph Schneider besuchte die Veranstaltung. Mit einer gemeinsamen Brotzeit im Feuerwehrhaus wurde der Übungsabend beendet.
Nicht vergessen: Am nächsten Samstag findet unser Schnupper-Tag für die nächste Grundausbildung statt! Jugendliche über 15 Jahren sind herzlich eingeladen, die Neubeurer Feuerwehr ab 14 Uhr unverbindlich kennenzulernen. Mehr dazu hier