Vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr Neubeuern gegen 8.00 Uhr in die Nachbargemeinde Rohrdorf gerufen. Gemeldet wurde ein LKW-Unfall mit einer eingeklemmten Person. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Sattelzug im Werksverkehr umstürzte und der Fahrer darin eingeschlossen wurde. Während die Rohrdorfer Kollegen die technische Rettung übernahmen, standen wir unterstützend auf Bereitschaft. Nach der Befreiung des Verletzten, konnten die Neubeurer Kräfte wieder abrücken.

Aus Neubeuern rückten rund 20 Kräfte mit dem  Löschgruppen- und dem Tragkraftspritzenfahrzeug sowie mit dem Mannschaftstransportwagen 1 an. Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehren Rohrdorf, Lauterbach und Rosenheim, die Kreisbrandinspektion, die Polizei und der Rettungsdienst.