Gegen 10 Uhr kam es vergangenen Samstag zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Altenbeuern. Ein aus Richtung Rohrdorf kommender Fahrzeugführer kollidierte  im Kreuzungsbereich zur Rauwöhrstraße mit einer Leitplanke und kam erst in der nächsten Grünfläche zum Stehen.

Vorbildlich verhielten sich die Ersthelfer und Anwohner: Engagagiert übernahmen sie die Betreuung des Verletzten und begannen direkt mit der Verkehrsabsicherung. Die eintreffende Feuerwehr übernahm dann die Verkehrslenkung im gesamten Kreuzungsbereich. Parallel band die Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsstoffe, die sich über den gesamte Kreuzung bis hinein in den Grünstreifen zogen. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurde das kontaminierte Erdreich sofort abgetragen.

Für knapp zwei Stunden waren das Löschgruppen- und das Mehrzweckfahrzeug sowie der Mannschaftstransportwagen im Einsatz.