In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag wurden wir zu einem vermeintlichen Gasaustritt nach Törwang, Gemeinde Samerberg, gerufen. Gegen 1.30 Uhr glaubte ein Bewohner Gasgeruch im Gebäude wahrgenommen zu haben. Infolgedessen rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Einsatzstelle an. Wir begannen vor Ort in unserem Mehrzweckfahrzeug mit der Einsatzdokumentation. Im Inneren des Gebäudes konnte der Angriffstrupp mit speziellen Mehrgasmessgeräten jedoch keine Feststellung machen, weshalb der Einsatz nach gut einer Stunde wieder beendet wurde.

Neben der Feuerwehr Neubeuern waren die Feuerwehren Törwang, Grainbach, Roßholzen, Degerndorf, Höhenmoos, die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.