Gelangweilt von Homeschooling oder Homeoffice und Du willst endlich wieder raus?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Corona schränkt uns alle ein und fordert gerade von Hilfsorganisation eine Menge ab. So hat sich auch für die freiwilligen Feuerwehren einiges geändert. Dennoch sind wir motiviert für die Zukunft und starten am 01. Juni mit einer neuen Gruppe die feuerwehrtechnische Grundausbildung. Um das Team zu vergrößern suchen wir weiter stark nach Unterstützung!

Du bist 15 Jahre oder älter, kannst richtig anpacken und auch in extremen Situationen einen kühlen Kopf bewahren? Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken? Dann melde Dich bei uns!

Keine Sorge, in wöchentlichen Übungsabenden lernst Du alles was Du im Einsatzfall können musst: von der Brandbekämpfung bis hin zur Ersten-Hilfe. Wir sorgen dabei für eine sehr praxisorientierte Ausbildung, also lieber in unseren Fahrzeugen bei realistischen Übungen als im Lehrsaal. In der knapp zweijährigen Ausbildung legt ihr unterschiedliche Prüfungen ab und könnt bei Aktionstagen euer Wissen und Können gegenüber anderen Jugendfeuerwehren beweisen. Ihr werdet natürlich von unserem jungen Ausbilderteam bestens darauf vorbereitet.

Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz! Gerade gemeinsame Ausflüge schweißen das Team zusammen.

Bei Fragen, schreib uns eine formlose E-Mail oder kontaktiere uns auf Facebook!
Wir freuen uns auf Dich!

(Als Teil der kritischen Infrastruktur sind wir unserer Verantwortung natürlich bewusst: Maskenpflicht, Desinfektionsmittelspender und ein Hygieneplan sorgen für einen sicheren Ausbildungsbetrieb!)