Durch beherztes Eingreifen von Anwohnern konnte das Übergreifen eines Heckenbrandes auf das angrenzendes Wohnhaus verhindert werden.

Gegen 19.00 Uhr geriet im Neubeurer Ortsteil Altenmarkt eine Hecke über eine Länge von mehreren Metern in Brand. Durch die eingeleiteten Löschversuche der Anwohner, wurde das Feuer bereits größtenteils abgelöscht. Mittels der Wärmebildkamera kontrollierten wir auf verbleibende Glutnester und löschten diese mit dem Schnellangriffsschlauch ab.
Nach der abschließenden Kontrolle konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer und der ebenfalls angerückten Polizei übergeben werden.

Im Einsatz waren für etwa 30 Minuten das Löschgruppen-, das Tanklösch- und das Tragkraftspritzenfahrzeug.