Bereits am vergangenen Freitagabend fand in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Kiefersfelden der jährliche Wissenstest für die Jugendfeuerwehren des Inspektionsbereichs 4 (Inntal) statt.
Nach der Begrüßung durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Manuel Pöhmerer wurden die ersten Gruppen zur zweiteiligen Prüfung gebeten. Dabei musste jeder Jugendfeuerwehrler eigenständig einen Fragebogen zum Thema ‚Brennen und Löschen‘ ausfüllen und anschließend in der Gruppe verschiedene Methoden zur Brandbekämpfung erläutern.
Erfreut konnten die Prüfer anschließend verkünden, dass alle Jugenfeuerwehrler den Wissenstest bestanden haben.
Teilgenommen haben neben uns die Jugendfeuerwehren Aschau im Chiemgau, Flintsbach,  Nicklheim, Oberaudorf,  Au bei Bad Aibling, Kiefersfelden, Roßholzen, Brannenburg und Degerndorf.