© Foto: FF Rohrdorf/Facebook

Gegen 7.20 kam es im Gemeindegebiet Rohrdorf zwischen der Autobahn und dem Ortsteil Thansau zu einem schweren Verkehrsunfall. An einer Kreuzung kollidierten zwei PKW, wobei die Insassen durch die Wucht des Aufpralls zum Teil eingeklemmt waren. Die vor uns eintreffende Feuerwehr Rohrdorf begann sofort mit der Befreiung mittels hydraulischem Rettungssatz.

Die Feuerwehr Neubeuern rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug an. Die Besatzungen unterstützten vor Ort bei der technischen Rettung und der Verkehrsabsicherung. Die Einheiten waren für rund eine Stunde im Einsatz.

Neben uns rückten der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die Polizei, die Kreisbrandinspektion sowie die Feuerwehren Rohrdorf und Thansau aus.