Zehn Feuerwehrdienstleistende bestanden am gestrigen Mittwochabend das Leistungsabzeichen im Bereich der Technischen Hilfeleistung (THL).
Unter den wachsamen Augen von Vertretern der Kreisbrandinspektion galt es innerhalb einer begrenzten Zeitspanne den üblichen Aufbau für technische Rettungen von Menschen aus verunfallten Fahrzeugen zu schaffen. Dazu wird eine korrekte Verkehrsabsicherung, das Bereitstellen von Brandschutz durch Löschwasser, eine Sicherung des Unfallfahrzeugs und das Inbetriebnehmen von Spreizer und Schneidgerät erwartet.
Ferner wird in Truppaufgaben das Zeigen und Erklären von einzelnen Ausrüstungsgegenständen gefordert.

Da der Mannschaft sämtliche Aufgaben gut gelangen, konnten die Prüfer den Teilnehmenden am Ende beglückwünschen und die Abzeichen überreichen.