Hunderte kleine und große Besucher strömten vergangenes Wochenende zum Neubeuerer Feuerwehrfest. Während der Samstagnachmittag den Kindern gewidmet war, wandte sich das abendliche Bierfest und das am Sonntag stattfindende Frühschoppen an die größeren Gäste.

Traditionell begann unser Festwochenende mit dem Kinderfest am Samstag. Zahlreiche Stationen im und um dem Feuerwehrhaus forderte von den kleinen Gästen viel Geschick, beispielsweise beim zielgenauen Minibaggerfahren. Präzession war aber auch beim Wasserspritzen nötig, um das brennende Haus vor dem Konkurrenten zu löschen. Hoch hinaus gings an unserer Kletterwand, die auch dieses Jahr von vielen Kindern bezwungen wurde.
Ganz wichtig und unverzichtbar sind die Rundfahrten mit unserem Löschgruppen- und Tanklöschfahrzeug durch Neubeuern, bei denen gerne Eltern oder Großeltern eine Runde mitgenommen wurden.
Zur musikalischen Umrahmung durften wir auch dieses Jahr die Neubeuerer Jugendmusik begrüßen.

Schnappschuss am Samstagabend

Nahtlos ging es am Abend mit unserem Bierfest und Musik von fünferlei weiter. Bei Spezialitäten vom Holzkohlegrill und fassfrischen Bier oder Wein vergingen die Stunden wie im Flug.

Gefühlt nur wenig später startete der Sonntagmorgen mit dem traditionellem Frühschoppen. Mit Musik vom Max-Zwickl-Trio konnte ließen sich viele Besucher Weißwürste und Weißbier schmecken. Immer wieder sehenswert sind die Oldtimer Motorräder, die am Fest aufgereiht werden.