Gegen 14.00 Uhr gingen am vergangenen Samstag in vielen Gemeinden die Sirenen. Grund dafür war eine Großübung von Feuerwehr und Rettungsdienst in Roßholzen (Gemeinde Samerberg), bei der ein Brand im 2. Obergeschoss des örtlichen Altenheims angenommen wurde.
Unter Atemschutz retteten die Feuerwehren über 20 Personen aus dem Gebäude und übergaben sie dem Rettungsdienst, welcher die Personen medizinisch versorgte.
In der abschließenden Nachbesprechung lobten die Einsatzleiter und die Kreisbrandinspektion den Verlauf der Übung.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Roßholzen, Törwang, Grainbach, Nußdorf, Degerndorf, Raubling, die Kreisbrandinspektion, die UG-ÖEL, die Ambulanz Rosenheim und wir mit dem Löschgruppen- bzw. Mehrzweckfahrzeug.

Bericht mit Fotos der Samerberger Nachrichten.17