Warten auf weitere Einsätze in Götting.  © Freiwillige Feuerwehr Fischbach a. Inn

Knapp 60 Kräfte aus Inntaler Feuerwehren rückten am Montagabend gemeinsam in das Mangfalltal aus. Vor allem im Bereich Bruckmühl flutete ergiebiger Starkregen einzelne Siedlungen. Nach einer kurzen Lagebesprechung übernahm das Neubeurer Führungsfahrzeug die Abschnittsleitung für mehrere Straßenzüge im Ortsteil Götting. Zusätzlich unterstützte eine Neubeurer Kraft im Göttinger Gerätehaus bei der Einsatzkoordination. Durch das gute Zusammenspiel der Feuerwehren konnten innerhalb weniger Stunden dutzende Einsätze abgewickelt werden. Erst gegen 5 Uhr morgens rückten auch die letzten Fahrzeuge des Zugs zurück ins Inntal ab.

Der Unwetterzug des Inntals bestand aus einzelnen Fahrzeugen von unterschiedlichen Feuerwehren. So ist für mögliche Einsätze in den Heimatgemeinden noch ausreichend Kapazität vorhanden. Konkret bestand der Zug 4/1 aus den Feuerwehren Neubeuern, Fischbach, Törwang, Kiefersfelden, Reischenhart und Penzing.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Fischbach a. Inn