Im Morgengrauen folgte der dritte Alarm für die Feuerwehr Neubeuern innerhalb von zwei Tagen:

Brand eines Holzbalkons mit Person in Gefahr – meldeten Anwohner der Auerstraße gegen 6.15 Uhr an die Leitstelle Rosenheim.

Nach schneller Anfahrt erwartete uns der Melder bereits und erklärte, dass der Brand schon abgelöscht sei. Die Einsatzleitung verschaffte sich dennoch ein Bild von der Lage und konnte wenig später auch Entwarnung geben – ein Kleinbrand in der Blumenkiste sorgte für Besorgnis.
Folglich konnten die ausgerückten Kräfte aus den Feuerwehren Neubeuern, Raubling und Rohrdorf, des Rettungsdienstes, der Polizei und die Kreisbrandinspektion wieder abdrehen beziehungsweise die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Vor Ort waren unter anderem unser Mehrzweck-, das Löschgruppen-, das Tanklösch- und das Tragkraftspritzenfahrzeug.