Blick über Tellerrand und Landesgrenze
– Ambulanz übt mit Feuerwehr Neubeuern für kroatisches Turnier

Um sich auf einen Wettkampf mit kroatischen Feuerwehren vorzubereiten,
trainierten Mitglieder des Ambulanz Rosenheim e.V. zusammen mit der Feuerwehr Neubeuern den Löschaufbau.

Weit entfernt von bayerischen Standards und Dienstvorschriften, gibt es unter vielen kroatischen Feuerwehren Wettbewerbe, bei denen mit unglaublicher Geschwindigkeit eine Saugleitung zu einer Tragkraftspritze gekuppelt und von dort aus eine lange Schlauchstrecke gelegt wird.

Der Verein der Ambulanz Rosenheim wurde zu so einer Veranstaltung eingeladen und will natürlich bestens vorbereitet an den Start gehen, auch wenn der Spaß an erster Stelle steht.
Anfängliche Feuerwehrlaien lernten dazu am gestrigen Abend den Umgang mit den feuerwehrlichen Gerätschaften und konnten nach einigen Abläufen eine wettbewerbsreife Leistung vorzeigen.

Zum Üben war das Tragkraftspritzenfahrzeug der Feuerwehr Neubeuern dabei.